Selfhtml Schreiben Sie mir!
Nutzen Sie unsere komfortable Direktwahlfunktion per Telefon.
Fotografieprojekt Lüneburger Ansichten
Externer Facebookaccount.

Fotografie, Digital- & Acrylmalerei

Der Bereich Illustrationen und Kreatives

Ich erstelle auf Ihre Bedürfnisse angepasste Illustrationen!

Ich designe für Sie Plakate und Fotos. Ob illustriert oder fotografiert, der Kreativität ist dabei keine Grenzen gesetzt.

Illustrationsprojekte



×

Flix Brix Titelbilder

Illustration Design

Die Aufgabenstellung

Der Kunde Flix Brix benötigte für den Relaunch seines Webshops einige neue Titelbilder, die seinen Markenkern individuell und hochwertig präsentieren können.

Flix-Brix_Webseiten-Titelbild

Die Umsetzung

Ich entschied mich bei der Umsetzung für unterschiedliche Gestaltungstechniken. So kommen neben einiger Illustrationen auch Fotomontagen und 3D-Renderings zum Einsatz, die das Thema "LEGO" gut in Szene setzen können.

Flix-Brix_Webseiten-Titelbild Flix-Brix_Webseiten-Titelbild
›› Zum Kontaktformular


×

Pocket Dragons

Illustration Design

Die Aufgabenstellung

Für ein privates Projekt benötigte ich Illustrationen von kleinen Drachen. Dabei sollten die Figuren ein niedliches und freundliches Design besitzen.

Pocket-Dragons_Illustration Pocket-Dragons_T-Shirt-Beispiel

Die Umsetzung

Bei dem Charakterdesign entschied ich mich für eine Abwandlung der in den 90er-Jahren bekannt gewordenen Pocket Dragons. Zusätzlich gab ich der Umgebung ein wappenähnliches Erscheinungsbild und die Möglichkeit für personalisierten Text. Die Illustrationen wurden nach der Fertigstellung auf Keilrahmen und T-Shirts gedruckt.

Pocket-Dragons_Illustration
›› Zum Kontaktformular


×

Flix Box - Sticker

Package Design

Die Aufgabenstellung

Als Äquivalent zu den mittlerweile sehr beliebten Lootboxen benötigte Flix Brix ein passendes Verpackungsdesign. Für die Umsetzung bot sich die Erstellung eines Aufklebers an, der flexibel auf mehrere Kartongrößen angebracht werden kann.

Flix Box-Sticker_Illustration

Die Umsetzung

Nachdem ich das Projekt-Logo erstellt hatte, setzte ich mich an die Umsetzung einer passenden Illustration. Ich wählte für die Abbildung eine offene Box, aus der mehrere Legoprodukte herausfliegen. Dabei sollte die zweifarbige Kolorierung einen hohen Ausdruck an Individualität vermitteln.

Flix Box-Sticker_Verpackungsbeispiel ›› Zum Kontaktformular


×

Digitaler Schulunterricht

Illustration Design

Die Aufgabenstellung

Da im Sommer 2020 coronabedingt viele Bildungseinrichtungen ihren Betrieb pausiert hatten, entschied ich mich dafür, ein kleines Wurfblatt zu dem Thema "Digitaler Schulunterricht" zu erstellen. Mit der Umsetzung des Projekts wollte ich Lüneburger Schulen meine Mithilfe an der Schaffung einer Streaming-basierten Unterrichtsmöglichkeit anbieten.

Digitaler Schulunterricht_Illustrationen

Die Umsetzung

Neben dem Text entstanden einige Beispielbilder, die zeigen sollten, wie die Unterrichtsmöglichkeiten aussehen könnten. Dabei verwendete ich für die Zeichnungen vektorbasierte Grafikprogramme.

Digitaler Schulunterricht_Illustrationen Digitaler Schulunterricht_Illustrationen
›› Zum Kontaktformular



Kreative Projekte



×

Kreatives Allerlei

Art Gallery

Acrylfarben, 3D-Renderings & Comicfiguren

Ob auf Leinwand gemalt oder auf einem Grafiktablett illustriert. Hier präsentiere ich Ihnen eine bunte Mischung meines bisherigen Schaffens.

Kreatives Allerlei_Beispielarbeiten Kreatives Allerlei_Beispielarbeiten Kreatives Allerlei_Beispielarbeiten Kreatives Allerlei_Beispielarbeiten Kreatives Allerlei_Beispielarbeiten Kreatives Allerlei_Beispielarbeiten
▸ Zum Kontaktformular


×

Phantastische Tierfossilien

Art Project

Die Aufgabenstellung

Als Inspirationsquelle für dieses Kunstprojekt diente mir der Kinofilm "Phantastische Tierwesen". Dabei gefiel mir neben der Möglichkeit, verschiedene Fantasiewesen zu erfinden der Gedanke, gezeichnete und modellierte Kunst zu kombinieren.

Phantastische Tierfossilien_Beispielbild

Die Umsetzung

Den Startpunkt bildete das Illustrieren der Monster, die sich äußerlich an echten Tieren oder Urzeitwesen orientieren. Daraufhin überlegte ich mir einige prägnante Merkmale, die ich in angeführten Textdokumenten beschrieb und mit den fertigen Illustrationen kombinierte.

Für die Fossilien verwendete ich großformatige Keilrahmen und eine Acrylmasse. Das Einfärben mit Erdtönen gab darüber hinaus dem Gesamtwerk eine lebendige Erscheinung.

Phantastische Tierfossilien_Beispielbild Phantastische Tierfossilien_Zusatzblätter
▸ Zum Kontaktformular



2015-2024 © Helge Pommerenke